Nächste Single zum neuen Album erscheint am 26.05.2023

Liebe Leute,

unser neues Album „Significance“ ist seit 12.05.2023 bereits als CD erhältlich, das Digitalrelease des Albums erfolgt am 23.06.2023 auf allen gängigen Download- und Streamingportalen.

Vor dem Digitalrelease des Albums möchten wir euch im digitalen Raum noch einen fünften Song vorstellen. Diesmal ist es ein sehr persönlicher: er ist einem im Jahr 2012 verstorbenen Freund zweier Mitglieder von River Tyne gewidmet, der ebenfalls Musiker war und keinen unwesentlichen Einfluss auf unsere Bandgründung vor 12 Jahren hatte. Ein Sammelsurium an Erinnerungen in diesem Song (z.B. gemeinsame Jamsessions im Wohnzimmer oder gemeinsame Konzertbesuche) soll dafür sorgen, dass dieser liebe Freund aus Italien auf diese Art und Weise weiterleben kann.

Der Song „Your Guitar Waits for You“ erscheint am 26.05.2023 als digitale Single auf den Download- und Streamingportalen. Auf diesem Song bekamen wir auch starke stimmliche Unterstützung vom italienischen Sänger Roberto Tiranti als Featuring Artist, der auch den italienischen Teil des Textes zum Song beisteuerte.

Seid gespannt und folgt uns doch gleich auf unseren Release-Playlists auf Spotify und YouTube, um den Song gleich zum Release „anhörbereit“ zu haben (er kommt am Releasetag ganz oben in diese Playlists):

Release-Playlist auf Spotify

Release-Playlist auf YouTube

Stay tuned,
River Tyne

Veröffentlicht in News