River Tyne feierte 12-jähriges Bandjubiläum

Liebe Leute,

am 12. Februar jährte sich der Tag, an dem die erste Probe für ein neues Projekt stattfand, zum zwölften Mal. Am 12.02.2011 wurde erstmals in Jans Wohnzimmer für einen ersten Auftritt im Bierbeisl in Hollabrunn Ende April 2011 geprobt. Damals ein Mix aus Covers und Eigenmaterial, von dem das meiste auch auf unserer ersten Platte „Snow“ zu finden ist. Und damals noch unter dem Namen „StratAlive“ ehe wir uns nach den ersten beiden Auftritten in „River Tyne“ umbenannten. Mittlerweile proben wir nicht mehr in Jans Wohnung, sondern in einem richtigen Proberaum, um die Nachbarn nicht zu verärgern und es freut uns ganz besonders, dass wir bereits so lange Musik machen – obwohl es sich zugegeben noch nicht so lange anfühlt. Drei Alben wurden bereits im letzten Jahrzehnt veröffentlicht, bis zum Release des vierten dauert es nun nicht mehr lange – drei Lieder davon gibt es ja schon digital zum Download/Stream – das nächste steht für 03.03.2023 schon in den Startlöchern. Wir freuen uns, euch bald diesen nächsten Song unseres kommenden Albums präsentieren zu können und selbstverständlich bald auch wieder für euch live spielen zu können!

Cheers 🥂
River Tyne
Veröffentlicht in News